| | Schreibenlernen mittels Referat? Vermittlungsstrategien des Schreibenlernens | |
| Dr. Nicole Aeschbach Hanna Wörne | Klimaphysik mit Erich - bwGPT als Lernbegleiter im Praxistest | |
| | Interdisciplinary Teaching for Impact: How to Facilitate Interactive Solution-Oriented Learning Formats on Complex Sustainability Challenges | |
| | Peer Support in Doctoral Research: ScrumAdemia | |
| | Mental Health bei Studierenden | |
| Prof. Dr. Christian Spannagel | Generative KI in der Hochschullehre | |
| | Future themes in teaching and learning | |
| | Meaningful virtual mobility. Experiences from the 4EU+ Shared Online Courses | |
| | How to make study groups work: A digital approach for teachers and students at the University of Copenhagen. | |
| | Teaching Science Communication: Experiences from Psychology | |
| | Mathematics for the Real World: the Integrative Think Tank (ITT) of the IWR / HGS MathComp as example for a challenged based teaching project | |
| Prof. Dr. Thomas Rausch Dr. Tanja Peskan-Berghöfer | PHD & GREENCOMP - Welche Anforderungen stellt „Green Deal“ an die zukünftige Ausbildung der Promovierenden? | |
| Dr. Kathrin Foshag Nina Bottenberg | Ausbildung zu Nachhaltigkeit-Coaches: BNE-Praxisseminar „Nachhaltigkeit Lehren Lernen“ der PH und Uni Heidelberg | |
| | Das Klimawissen Student LAB – Ein Beitrag zum BNE-Kompetenzerwerb in der Geographie | |
| Prof. Dr. Alexander Siegmund | Bildung für nachhaltige Entwicklung. Eine Aufgabe der Universität? | |
| Tabea Feucht Peter Abelmann Dr. Rafael Klöber | Studentische Perspektiven auf das Corona-Semester. Ergebnisse & Implikationen der Umfrage des StuRa | |
| Dr. Klemens Ketelhut Dr. Rafael Klöber | Forschendes Lernen und Gender - Überlegungen und Erfahrungen aus der Hochschullehre | |
| Dr. Felicitas Fischer von Weikersthal | Differenzierung und Motivierung durch Blended Learning | |
| | Forschendes Lernen in Laborpraktika – Vorteile und Herausforderungen im Vergleich zu einem klassischen Praktikumsansatz | |
| | Fachwissenschaft trifft Fachdidaktik – ein praxisbezogenes Vertiefungsseminar für Lehramtsstudierende der Biologie | |
| | MaMpf – E-Learning in universitärer Mathematikausbildung | |
| | Forschendes Lernen im Kontext von Inklusion, Differenz und Diversität - Soziale Ungleichheit erklären und begreifen können. Ein Seminarkonzept | |
| | Studentische Videopräsentationen als Alternative zu klassischen Seminarvorträgen | |
| | | |
| | Studentische Motivation durch Forschendes Lernen – Das Fallbeispiel: Indien in Heidelberg | |
| | Forschungskompetenz und Forschungsmanagement | |
| | | |
| | Puzzling Interdisciplinarity – Wissenschaftlichen Diskurs erleben und gestalten | |