KarriereentwicklungIT-Talk Vortragsreihe

Der digitale Wandel ist eine der größten Herausforderungen an unsere Gesellschaft. Die Entwicklungen der letzten Jahre – insbesondere im Bereich der künstlichen Intelligenz – haben gezeigt, wie rasant dieser Wandel fortschreitet und an wie vielen Stellen die Digitalisierung Einfluss auf unser Leben nimmt, vom Gesundheitswesen über die öffentliche Verwaltung bis hin zu digitalen Services, die vor wenigen Jahren noch undenkbar waren.

Neue Geschäftsfelder und -modelle entstehen und umfassen alle denkbaren Branchen und Bereiche der Wirtschaft. Allerdings stehen sowohl traditionelle IT-Unternehmen als auch kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) vor der stetigen Herausforderung, kluge und innovative Köpfe zu rekrutieren, die diesen Wandel mitgestalten.

Plakat IT-Talk Vortragsreihe SoSe 2024

IT-Talk_Termine_SoSe24

Inhalt und Zielgruppe

Um Studierenden und Absolvent:innen einen Einblick in die vielseitigen Aspekte von renommierten IT-Unternehmen zu geben, bietet der heiSKILLS Career Service zusammen mit der Informatik der Universität Heidelberg eine dialogorientierte Informationsveranstaltung rund um das Thema IT an. Dabei setzen wir auf Kooperationen mit regionalen und überregionalen Unternehmen und deren Projekte, die sich mit zukunftsweisenden Formaten unter anderem auch der Digitalisierung widmen. Darüber hinaus erhalten Sie in den Veranstaltungen Einblick in die unterschiedlichen Arbeitsfelder der Branchen und profitieren im direkten Austausch von der Expertise und dem Branchenwissen der Praktiker*innen.

Die Veranstaltung richtet sich an Studierende und Absolvent*innen der MINT-Fächer. Interessent*innen der Bereiche IT und Digitales sind ebenfalls herzlich willkommen.

Informationen für UnternehmenUpdates für Studierende

Vergangene Veranstaltungen