IT-Talk EDEKA DIGITAL GmbHNEMO- Clownfisch oder EDEKA's digitale Zukunft?

Ein Einblick in den Roll Out eines Warenwirtschaftssystems bei EDEKA

EDDI - That's IT

Wir sind EDEKA DIGITAL – oder kurz EDDI –, der zentrale IT-Experte des EDEKA-Verbunds. Die Mitarbeiter:innen an den Standorten Hamburg, Mannheim, Cluj und Berlin entwickeln effiziente Prozesse für den Einzel- und Großhandel, sowie für die EDEKA-Zentrale und ihre Tochtergesellschaften. Mit innovativen Lösungen und intelligenten Leistungen beeinflussen sie maßgeblich die IT-Strategie des EDEKA-Verbunds.

Im laufenden Projekt NEMO wird die derzeitig produktiv eingesetzte Einzelhandelswarenwirtschaftslösung auf dem MDE-Gerät durch eine Eigenentwicklung auf Android-Basis ersetzt. Diese Anwendung heißt NEMO, das steht für neue mobile Warenwirtschaft. Hier werden MDE-Funktionalitäten nun auch in der Cloud gehostet. Mit NEMO entwickeln wir die Anwendung nun komplett eigenständig und rüsten uns mit dieser Unabhängigkeit für die Zukunft.

In seinem Vortrag gibt Hauke Richter spannende Einblicke in das laufende Projekt NEMO und informiert, welche  Möglichkeiten der Mitarbeit am Standort Mannheim für Studierende und Alumni gegeben sind.

Termin:
Dienstag, 17.01.2023, 18:00-19:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Die Veranstaltung findet online statt.