icon-symbol-logout-darkest-grey
This page is only available in German.

Career Service - 25.07.2023Digitaler Therapiestudienlotse für Menschen mit Krebs

Einblicke und Hintergründe

In seinem Vortrag: „Digitaler Therapiestudienlotse für Menschen mit Krebs“ spricht der mehrfach national und international ausgezeichnete Alumnus der Universität Heidelberg, Dr. Mridul Agrawal - Mediziner, Wissenschaftler und Unternehmer im Gesundheitswesen - über innovative Ansätze im Bereich der Digitalisierung im Gesundheitsbereich. Als Managing Director und Co-Founder von iuvando Health, einem in Mannheim ansässigen, innovativen Unternehmen für digitale Gesundheit und Präzisionsonkologie, setzt er sich für die Verbesserung der Versorgung von Krebspatient*innen ein. Ziel ist es, Krebspatient*innen personalisiert und unabhängig bei der Suche nach klinischen Studien zu unterstützen.
iuvando arbeitet bereits erfolgreich mit zahlreichen Patient*innenselbsthilfe-Organisationen, führenden Universitätskliniken, forschenden Arzneimittelherstellern, sowie Krankenversicherungen zusammen. Für sein Engagement hat iuvando bereits zahlreiche nationale und internationale Preise erhalten und ist offizieller Unterstützer der Nationalen Dekade gegen Krebs.

Die Veranstaltung ist nicht nur für Mediziner*innen und MINT-Interessierte offen, eingeladen sind vielmehr alle am Thema interessierten Zuhörer*innen.

Plakat_iuvando

Table

Termin
Dienstag, 25. Juli 2023 von 18:00 bis 19:00 Uhr
Veranstaltungsort
Die Veranstaltung findet online statt.

Anmeldung

Anmeldung per Mail:

simone.lasser@uni-heidelberg.de

mit dem Betreff: iuvando

Der Link wird Ihnen kurz vor der Veranstaltung zugesendet.

Referent

Dr. Mridul Agrawal
Geschäftsführer & Gründer,
iuvando Health GmbH

Zur Person: Dr. Mridul Agrawal - Alumnus der Universität Heidelberg

Als Co-Founder des Start-Ups „iuvando“ – von lateinisch adjuvare, helfen – setzt sich Dr. Agrawal stark für die Erforschung und Behandlung von Krebserkrankungen ein. Dr. Agrawal war zwischen 2006 und 2014 für sein Studium, sowie seine Promotion im Fach Humanmedizin an der Ruperto Carola. Als Mediziner, Wissenschaftler und Unternehmer liegt sein Schwerpunkt in der Krebsforschung. Darüber hinaus erwarb er einen Masterabschluss in Gesundheitsökonomie an der Universität Heidelberg. Dr. Agrawal, Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes, war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Dana-Farber Cancer Institute, der Harvard Medical School und dem Broad Institute of MIT and Harvard mit Schwerpunkt auf Blutkrebs.

Bild-Dr. Agrawal