This page is only available in German.

horsynergy coaching Bewerbung / Anmeldung / Abmeldung

Bewerbung / An- und Abmeldung

bitte schriftlich (Briefpost oder E-Mail) bei:

Universität Heidelberg
Wissenschaftliche Weiterbildung
Bergheimer Straße 58 A
69115 Heidelberg
E-Mail: ww@heiskills.uni-heidelberg.de 

 

Teilnahmevoraussetzungen sind

  • ein akademischer Abschluss oder vergleichbare Qualifikationen entsprechend dem DQR (Niveau 6)
  • einjährige einschlägige Berufserfahrung
  • bei Anmeldung zu Modul basic: Aufnahmegespräch bei der Leitung zur Feststellung der persönlichen Eignung, das nach der Prüfung der Unterlagen stattfindet
  • bei Anmeldung zu Modul advanced: erfolgreicher Abschluss des Moduls basic
  • bei Anmeldung zu Modul professional: erfolgreicher Abschluss des Moduls advanced

Reiterliche Vorkenntnisse sind nicht notwendig; die Pferde werden zu keiner Zeit geritten. Es ist nicht nötig, eigene Pferde zu besitzen.

Die Zulassung erfolgt auf Grundlage der Bewerbungsunterlagen, der persönlichen Eignung und der Verfügbarkeit von Plätzen.

Erfolgt die Zulassung, ist Ihre Anmeldung verbindlich.

Kosten bei Abmeldung

  • kostenfrei: bis zu acht Wochen vor Veranstaltungsbeginn
  • 350 EUR: ab acht Wochen vor Veranstaltungsbeginn
  • 700 EUR: ab vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn sowie bei Nichterscheinen zur Veranstaltung
  • 50 EUR Bearbeitungskosten: bei Benennung einer Ersatzperson, vorbehaltlich der Zulassung durch die Studienleitung

Rücktrittsversicherung

Für Privatpersonen kann der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung sinnvoll sein, um eventuelle kurzfristige Absagen finanziell abzusichern. Vorab ist zu klären, ob beim Versicherer ihrer Wahl alle Kostenfaktoren wie z. B. Teilnahmeentgelte, Anreise oder Übernachtung in den Reisepreis eingerechnet werden können.