Fortbildung MediationMediation in Organisationen für Spezialisten

Sie haben bereits an einem Seminar Mediation in Organisationen teilgenommen und suchen nun nach einer Vertiefung? Dann sind Sie genau richtig bei Axel Aders Seminar Mediation in Organisationen für Spezialisten. Themen wie präzise Auftragsklärung und saubere Konfliktanalyse werden ebenso vertieft wie Klärung des Organisations- bzw. Unternehmensumfelds, der eigenen Rolle oder die passgenaue Nachbereitung der Mediation.

Dozent

Axel Ader ist Mediator BAFM/BM®, zertifizierter Mediator, Rechtsanwalt und Organisationsberater. Er bringt die Erfahrung aus seiner Tätigkeit als Führungskraft in der Medienbranche, im Rechts- und im Verwaltungsbereich ein.

Zielgruppe
Mediator*innen, die bereits den Basiskurs zur Mediation im System der Organisation (idealerweise bei Axel Ader) besucht haben und das eigene Wissen vertiefen wollen. Der Begriff Organisation umfasst hierbei wie gewohnt auch Wirtschaftsunternehmen.
Format / Dauer
Präsenzseminar / 2 Tage
Abschluss
Teilnahmebescheinigung gemäß ZMediatAusbV der Universität Heidelberg und des Heidelberger Instituts für Mediation - Ausbildung