Wissenschaftliche WeiterbildungheiGRADE Programme

heiGRADE vereint zeitgemäße Konzepte und höchste Qualität optimal miteinander.

heiGRADE ist die Dachmarke für Zertifikatsprogramme in der wissenschaftlichen Weiterbildung an der Universität Heidelberg. Dabei kann sie aus dem Vollen schöpfen: Mit 13 Fakultäten und zahlreichen Instituten stehen vielfältige Ergebnisse aus Forschung und Entwicklung zur Verfügung, um sie in die Praxis zu übertragen und den gesellschaftlichen Fortschritt zu fördern.

Wissenschaftliche Weiterbildungen werden von einem hohen Anspruch geleitet. Mit ihnen sollen wissenschaftliche Erkenntnisse für die Berufspraxis adaptiert und auf universitärem Niveau vermittelt werden. Gleichzeitig müssen die ganz unterschiedlichen Lebensphasen und Zeitbudgets der Teilnehmenden berücksichtigt werden.

In acht Rubriken finden Sie unser reichhaltiges Programmangebot für Hochschulabsolvent*innen mit erster Berufserfahrung.