Fortbildung MediationMediation in Organisationen

Mediation in einer Organisation erfordert spezifische Kompetenzen. Nur mit einem ganzheitlichen Blick auf die Organisation gelingt eine saubere Auftragsklärung und die Einbeziehung der verschiedenen Stakeholder. Sie erlernen anhand der Phasen der Mediation die jeweiligen Besonderheiten und den Umgang mit ihnen.

Dozent
Axel Ader ist Mediator BAFM/BM®, zertifizierter Mediator, Rechtsanwalt und Organisationsberater. Er bringt die Erfahrung aus seiner Tätigkeit als Führungskraft in der Medienbranche, im Rechts- und im Verwaltungsbereich ein.

Zielgruppe
Personen, die bereits eine Grundausbildung in Mediation absolviert haben und sich auf Mediationen in Organisationen vorbereiten und spezialisieren möchten
Format / Dauer
Präsenzseminar / 2 Tage