TOEFL®

Test of English as a Foreign Language

Der TOEFL ® Test ist ein standardisierter und international anerkannter Sprachtest mittels dessen die Englischkenntnisse von Nicht-Muttersprachler*innen abgeprüft und nachgewiesen werden können. Das Zentrale Sprachlabor am heiSKILLS Kompetenz- und Sprachenzentrum in Heidelberg ist autorisiertes Prüfungszentrum und bietet in regelmäßigen Abständen die Möglichkeit die Prüfung vor Ort abzulegen.

Der Test wird von mehr als 11.500 Universitäten, Institutionen und Organisationen in über 160 Ländern akzeptiert und ist u.a. als Nachweis der Englischkenntnisse bei der Bewerbung für zahlreiche Masterstudiengänge der Universität Heidelberg anerkannt.

Nächste Prüfungstermine:
10.05.2024 ab 10:00 Uhr.
02.08.2024 ab 10:00 Uhr.
08.11.2024 ab 10:00 Uhr.

TOEFL logo

Bereiten Sie sich mit dem TOEFL-Vorbereitungskurs des Zentralen Sprachlabors optimal auf die TOEFL-Prüfung vor.