Sprachnachweise

Am Zentralen Sprachlabor des heiSKILLS Kompetenz- und Sprachenzentrums können verschiedene Sprachzertifikate und Sprachnachweise erworben werden.

Sprachnachweise der Universität Heidelberg

Das Zentrale Sprachlabor am heiSKILLS Kompetenz- und Sprachenzentrum in Heidelberg bietet neben dem Besuch von Sprachkursen auch die Möglichkeit, Sprachnachweise zu erwerben. Diese werden oft im Zusammenhang mit einem Kurzzeitstudium, einem Praktikum oder einem Forschungsaufenthalt im Ausland benötigt. Auch für den Beruf kann eine solche Zusatzqualifikation relevant sein. Nach erfolgreichem Absolvieren aller Prüfungsteile können folgende Nachweise erworben werden...

INTERNATIONALE SPRACHZERTIFIKATE

Im ZSL können Sie sich für internationale Sprachzertifikate anmelden. Zurzeit bietet das Sprachlabor die Sprachprüfung CELI für Italienisch und die Sprachprüfung TOEFL® für Englisch an.