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StrassenpädagogikBewerbung / Anmeldung / Abmeldung

Bewerbung, An- und Abmeldung

bitte schriftlich (Briefpost oder E-Mail) bei:

Universität Heidelberg
Wissenschaftliche Weiterbildung
Bergheimer Straße 58 A
69115 Heidelberg
E-Mail: wisswb@uni-hd.de

 

Zum E-Learning-Programm Straßenpädagogik werden in der Regel folgende Bewerber*innen zugelassen:

  • Absolvent*innen und Student*innen unterschiedlicher Fachrichtungen wie Sozialarbeit, Sozialpädagogik, Psychologie und Pädagogik aller Schulformen
  • Mitarbeiter*innen sozialer Institutionen, des staatlichen oder kirchlichen Entwicklungsdienstes und von Wohlfahrtseinrichtungen
  • Pädagog*innen und Psycholog*innen aller Schulformen einschließlich berufsbildender Schulen, die mit inklusiver Bildung und Beratungs-, Diagnose- und Förderaufgaben befasst sind

Über die Zulassung zur Teilnahme entscheidet die Studienleitung. Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt.

Erfolgt die Zulassung, ist Ihre Anmeldung verbindlich.

Rücktritt von der Anmeldung

Kosten bei Abmeldung (alles in Großbuchstaben)

  • kostenfrei: bis zu zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn
  • 75 EUR: ab zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn und bei Nichterscheinen
  • 50 EUR Bearbeitungskosten: bei Benennung einer Ersatzperson, vorbehaltlich der Zulassung durch die Studienleitung

Rücktrittsversicherung

Für Privatpersonen kann der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung sinnvoll sein, um eventuelle kurzfristige Absagen finanziell abzusichern. Vorab ist zu klären, ob beim Versicherer ihrer Wahl alle Kostenfaktoren wie z. B. Teilnahmeentgelte, Anreise oder Übernachtung in den Reisepreis eingerechnet werden können.