Wissenschaftliche WeiterbildungMedizinische Physik und Technik für Radioonkolog*innen

In der modernen Strahlentherapie ist die reibungslose Zusammenarbeit von Ärzt*innen und Medizinphysiker*innen eine bedeutende Grundlage der Therapie. Voraussetzung ist, dass die Mediziner*innen mit den neuesten Methoden von Therapieplanung und Bestrahlungstechnik vertraut sind. Heidelberg ist mit der Schwerionen- und Tomotherapieanlage des Universitätsklinikums ein idealer Ort, um vorhandene Kenntnisse zu erweitern.

Restplätze vorhanden, Anmeldungen weiterhin möglich

für physikalisch und technisch interessierte Ärzt*innen
Format / Dauer
E-Learning + Präsenz / ca. 2 Monate