Fortbildung MediationMediation im System Familie

Mediation von „A“ wie Ambivalenz bis „Z“ wie Zeichnen eines Ecogramms: unter diesem Motto steht das Seminar Mediation im System Familie. An zwei Seminartagen behandeln Dagmar Lägler und Thomas Rüttgers die wichtigsten psychologischen, juristischen und ökonomischen Aspekte der Familienmediation: Tag 1: Psychologische Ouvertüre, Tag 2: Ein Blick hinter die juristischen und ökonomischen Kulissen.

Dozent*in

Dagmar Lägler ist Mediatorin (BAFM/BM®), zertifizierte Mediatorin, Ausbilderin BM® und Supervisorin (IMS/HIM) mit eigener Praxis in Heilbronn und Krakau. Darüber hinaus ist sie Autorin eines Mediationskinderbuches.

Thomas Rüttgers st Mediator (BAFM), zertifizierter Mediator, Ausbilder, Supervisor (HIM), ausgebildeter Diplomjurist und Psychologe (M.A.) mit Schwerpunkten in Körperpsychotherapie, Traumatherapie und Paartherapie in eigener Praxis in Karlsruhe.

Zielgruppe
Personen, die bereits über Grundkenntnisse in der Mediation verfügen und sich intensiver mit dem Anwendungsbereich Familienmediation befassen bzw. in Zukunft befassen wollen
Format / Dauer
Präsenzseminar / 2 Tage