DAAD-PrüfungPortugiesisch

Planen Sie einen Aufenthalt zu Studien- oder Forschungszwecken oder für ein Praktikum und benötigen einen DAAD-Sprachnachweis?

Anmelden

WICHTIG: Verwenden Sie bitte unbedingt Ihr E-Mail-Postfach der Universität Heidelberg!

• Die Gebühr ist per Überweisung zu entrichten.

Sie beträgt 45 Euro für diejenigen, die ihre Terminanfrage aus ihrem persönlichen Email-Postfach der Universität Heidelberg stellen.

Für alle anderen Personen beträgt die Gebühr 55 Euro.

• Die Zahlungsinformationen finden Sie über den Link rechts auf dieser Seite.
  • Bitte schicken Sie den Zahlungsnachweis sowie die Sprachbiografie  und die von Ihnen ausgefüllte und unterschriebene erste Seite des DAAD-Formulars an die Koordinator*in.

portugiesisch@zsl.uni-heidelberg.de

sekretariat@zsl.uni-heidelberg.de

Prüfungsteile

• Schreiben: 25-30 Minuten
  • Lesen: 20 Minuten
  • Sprechen: 10-15 Minuten

DAAD-Nachweis

Je nach Anzahl der Teilnehmer*innen erhalten Sie Ihren DAAD-Nachweis entweder sofort oder können ihn ab der darauffolgenden Woche dienstags und donnerstags von 14 bis 16 Uhr in Raum 307 des Zentralen Sprachlabors abholen.