DAAD-PrüfungEnglisch

Planen Sie einen Aufenthalt zu Studien- oder Forschungszwecken oder für ein Praktikum und benötigen einen DAAD-Sprachnachweis?

Anmeldung

WICHTIG: Verwenden Sie bitte unbedingt Ihr E-Mail-Postfach der Universität Heidelberg!

• Um sich für die Prüfung anzumelden, schreiben Sie bitte eine E-Mail an

sekretariat@zsl.uni-heidelberg.de

• In der E-Mail schreiben Sie bitte in der Betreffzeile „Terminanfrage Englisch-Sprachprüfung“ und nennen im E-Mail-Text:
    • Ihr Studienfach
    • den Zweck des geplanten Auslandsaufenthaltes (ERASMUS, BVMD, PROMOS, PRAKTIKUM, DAAD, FORSCHUNG)
    • das Ende der Bewerbungsfrist
  • Die Gebühr ist per Überweisung zu entrichten. Überweisen Sie bitte erst nach einer Terminbestätigung.

Die Gebühr beträgt 45 Euro für diejenigen, die ihre Terminanfrage aus ihrem persönlichen Email-Postfach der Universität Heidelberg stellen.

Für alle anderen Personen beträgt die Gebühr 55 Euro.

• Die Zahlungsinformationen finden Sie auf der Seite zu den Sprachprüfungen (Link auf der rechten Seite).

Prüfungsteile

• Schreiben: 30 Minuten
  • Lesen: 15 Minuten
  • Sprechen: 15 Minuten

DAAD-Nachweis

• Je nach Anzahl der Teilnehmer*innen erhalten Sie Ihren DAAD-Nachweis entweder sofort oder können ihn ab der darauffolgenden Woche dienstags und donnerstags von 14 bis 16 Uhr in Raum 307 des Zentralen Sprachlabors abholen.

Englisch DAAD Vorbereitungskurs SoSe 2024

DAAD Vorbereitungskurs SoSe 2024 Plakat