Wissenschaftliche WeiterbildungMission

Auftrag der Wissenschaftlichen Weiterbildung am heiSKILLS Kompetenz- und Sprachenzentrum ist die fachbezogene Weiterbildung von Hochschulabsolvent*innen, unser Ziel der interdisziplinäre Wissenstransfer von der Forschung in die Praxis, und damit die Förderung des gesellschaftlichen Fortschritts und die Realisierung lebensbegleitenden Lernens.

Für Hochschulabsolvent*innen mit (erster) Berufserfahrung konzipiert die Wissenschaftliche Weiterbildung in enger Zusammenarbeit mit Instituten und Einrichtungen der Universität innovative Programme für die berufliche Entwicklung und Weiterqualifizierung.

Mit den Abteilungen Lehren & Lernen, Career Service und dem Zentralen Sprachlabor gehört die Wissenschaftliche Weiterbildung zu heiSKILLS, dem Kompetenz- und Sprachenzentrum der Universität Heidelberg.