Open Hour

Didaktiksprechstunde online

Wir bieten seit dem Sommersemester 2020 in der Vorlesungszeit wöchentlich eine offene, virtuelle Sprechstunde an, die dem kollegialen, moderierten und niederschwelligen Austausch zwischen Lehrenden zu aktuellen Fragen in Bezug auf (digitales) Lehren, Lernen und Prüfen dient. Lehrende können über die konkreten Herausforderungen und Probleme sprechen sowie ihre Erfahrungen teilen und von der Expertise der anderen Lehrenden profitieren. Darüber hinaus beraten wir Sie, wie Sie zentrale didaktische Überlegungen (z.B. Studierendenzentrierung, Kompetenzorientierung, Constructive Alignment, Assessment) in ihre (Online-)Lehre übersetzen können.

Kommen Sie vorbei!

Die Open Hour – Didaktik Sprechstunde Online findet über heiCONF statt. Die derzeit gültigen Termine finden Sie unter Aktuelles. Alle Lehrenden der Universität Heidelberg sind herzlich eingeladen.
Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!