Fortbildung MediationOffene Gruppensupervision

Von der Praxis für die Praxis lernen – anhand realer Fälle arbeiten Sie unter der Anleitung einer erfahrenen Supervisorin.

Das Seminar dient zugleich dem Methodenrefreshing und ist daher für jede Mediatorin und jeden Mediatoren ein Gewinn.

Dozentin

Lis Ripke gründete zusammen mit Prof. Dr. Reiner Bastine 1995 das Heidelberger Institut für Mediation und leitet es bis heute. Ihren Grundberuf als Juristin hat sie zugunsten der Mediation zurückgestellt, seit 2005 ist die zertifizierte Mediatorin ausschließlich auf diesem Gebiet tätig.

Zielgruppe
  • Mediator*innen, die ihre Fälle in einer geschützten Atmosphäre unter Leitung erfahrener Supervisor*innen vorstellen wollen
  • Mediator*innen, die zwar keinen Fall vorstellen, aber in diesem Format von der Praxis für die Praxis lernen möchten
  • Mediator*innen, die ein Methodenrefreshing suchen