Fortbildung MediationVon der Blockade zur Lösung

Bei Widerständen und Blockaden der Mediant*innen gilt es, diese als Schutzmechanismen im Konflikt zu erkennen und positiv zu reframen. An den beiden Seminartagen werden Sie Formen von Blockaden zu identifizieren lernen, Praxisbeispiele der Teilnehmenden bearbeiten, Methoden und Instrumente zur Einordnung der Blockaden kennen lernen, Gesprächstechniken üben und Wege zur Lösung entwickeln.

Dozent
Frank Glowitz ist Dipl.-Psychologe, Mediator (BM®, BAFM) sowie zertifizierter Mediator, Ausbilder (BM®, BAFM), Systemischer Supervisor/Coach (DGSv; SG) und Organisations- und Familienmediator.

Personen, die

• mindestens eine Mediationsgrundausbildung absolviert haben,
  • vertiefte  Erfahrung aus eigener Arbeit mit Konflikten mitbringen
  • bereit sind, diese Erfahrungen einzubringen, sich zu hinterfragen und die Erfahrungen mit anderen zu teilen