Medizinische Physik5. Sommerschule Medizinische Physik

04.04.2023

Seit 2017 bietet das DKFZ Sommerschulen zu unterschiedlichen Themen der Medizinischen Physik an. In diesem Jahr findet sie unter der Schirmherrschaft des Heidelberger Instituts für Radioonkologie (HIRO) und in enger Kooperation mit weiteren Partnern statt.

Die Sommerschule ist unterteilt in eine Onlinephase vom 28.08. – 17.09.2023 und eine hybride Präsenzphase vom 18. – 22.09.2023 in Heidelberg. Alle Sessions der hybriden Präsenzphase werden als Live Online Phase per Zoom übertragen. So können Sie wählen, ob Sie an der Sommerschule rein virtuell teilnehmen oder ob Sie die Präsenzphase in Heidelberg wahrnehmen möchten.

Ein Science Slam und eine Postersession mit entsprechenden Preisen richtet sich an die Teilnehmenden und lädt sie ein, die eigene Forschung im Rahmen der Sommerschule vorzustellen.

Die Sommerschule richtet sich an Studierende (BSc, MSc oder PhD/MD Studierende).