DGWF-Landesgruppe Baden-WürttembergHeidelbergerin im Sprecherrat

Die DGWF Landesgruppe Baden-Württemberg repräsentiert mehr als 30 Hochschulen und Universitäten im Bereich der wissenschaftlichen Weiterbildung. Der derzeitige Sprecherrat der Landesgruppe Baden-Württemberg wurde am 9. November 2021 durch die Mitgliederversammlung gewählt. Arbeitsschwerpunkte in der dreijährigen Amtszeit werden neben dem Projekt Hochschulweiterbildung@BW die Qualität der akademischen Weiterbildung und ihre Finanzierung sein.

Dr. Alexandra Jürgens, Hochschule Aalen vertritt das sechsköpfige Gremium als erste Sprecherin. Die weiteren Mitglieder sind: Dr. Monica Bravo Granström (Pädagogische Hochschule Weingarten), Jan Ihwe (Universität Freiburg), Dr. Johannes Klenk (Universität Hohenheim), Gabriele Schaub (Universität Tübingen), Dr. Birgit Stadler (Universität Heidelberg) und Dr. Ulrich Wacker (Universität Konstanz).

Dr. Birgit Stadler (Universität Heidelberg) bringt ihre Expertise aus dem heiSKILLS-Zentrum, Abteilung Wissenschaftliche Weiterbildung ein.