Dr. Sebastian Stehle

• Digitalisierung von Bildungsprozessen
  • Lehrkräftebildung

Qualifikationen

• Promotion (Dr. phil.) im Fach Psychologie an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (2011)
  • Ausbildung in systemischer Organisationsberatung am Institut für systemische Beratung, Wiesloch (2010 – 2011)
  • Studium der Psychologie an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (1998-2006)

Varol, Y. Z., Weiher, G. M., Fabriz, S., Stehle, S., Krille, C. & Horz, H. (2021). Förderung von Lehrkräftegesundheit und digitaler Kompetenz in (Post-)der Corona-Zeiten. SchulVerwaltung, 7-8, 200–205.
Höhler, J., Horz, H., Hansen, M., Fabriz, S., Stehle, S., Heckmann, C., Ulrich, I. & Secon, R. (2012). Verbesserte fachliche und soziale Integration von Studienanfängern durch Peerteaching im Bachelorstudiengang Psychologie. In M. Krämer, S. Dutke & J. Barenberg (Hrsg.), Psychologiedidaktik und Evaluation IX. Aachen: Shaker.
Stehle, S. (2011). Quality Development of University Teaching: The Role of Student Evaluations. Dissertation, Universität Heidelberg.
Stehle, S. & Spinath, B. (2011). Zur Validität studentischer Lehrbeurteilungen. In M. Krämer, S. Preiser & K. Brusdeylins (Hrsg.), Psychologiedidaktik und Evaluation VII. (S. 347-356). Aachen: Shaker.
Spinath, B. & Stehle, S. (2011). Evaluation von Hochschullehre. In L. Hornke & M. Amelang (Hrsg.), Enzyklopädie der Psychologie, Grundfragen und Anwendungsfelder psychologischer Diagnostik: Psychologische Diagnostik 1. (S. 617-667). Göttingen: Hogrefe.