Fabriz, S.; Stehle, S.; Glathe, A. & Weiß, S. (2023). Absolvent*innenbefragungen als Chance zur Qualitätsentwicklung hochschuldidaktischer Weiterbildungsprogramme. In: Neues Handbuch Hochschullehre. (Rn F 1.12, S. 65-84) Berlin: Raabe. | |
Appel, J., Breitenbach, S., Stehle, S., Gattinger, T., Weiß, D. & Horz, H. (2022). VIGOR – Eine Plattform für den fächer- und ausbildungsphasen-übergreifenden Einsatz von Videos in der Lehrkräftebildung. In M. Holodynski, N. Meschede, R. Junker & V. Zucker (Hrsg.): Lehren und Forschenmit Videos in der Lehrkräftebildung (S. 75-94). Münster Waxmann. | |
Stehle, S., Fabriz, S., Mallwitz, M., Appell, H., Hansen, M., Heckmann, C., Münch, A. & Speck, L.-M. (2022). Gemeinschaftliche Studiengangsentwicklung - ein Kooperationsprojekt von Qualitätsentwicklung und Hochschuldidaktik. In N. Leben, K. Reinecke & U. Sonntag (Hrsg.), Hochschullehre als Gemeinschaftsaufgabe. Akteur:innen und Fachkulturen in der lernenden Organisation (S. 141-147). Bielefeld: wbv Publikation. | |
Stehle, S., Ennigkeit, F., Baier-Mosch, F., Burgwald, C., Corvacho, I., McLean, P. & Jehle, M. (2021). Interdisziplinäre Entwicklung eines Instruments zur Evaluation von Lehrkräftefortbildungen – zu Zeiten der Corona-Pandemie. In C. Maurer, K. Rincke, L. Holzäpfel & F. Lipowsky (Hrsg.): Wie viel Wissenschaft braucht die Lehrerfortbildung - Arbeitsbündnisse im analogen und virtuellen Raum. Online-QLB-Tagung an der Universität Regensburg 2021 (S.32-35). Regensburg: Universität 2021. | |
Fabriz, S., Mendzheritskaya, J. & Stehle, S. (2021). Impact of synchronous and asynchronous settings of online teaching and learning in higher education on students’ learning experience during COVID-19. Frontiers in Psychology. Vorab-Onlinepublikation. | |
Varol, Y. Z., Weiher, G. M., Fabriz, S., Stehle, S., Krille, C. & Horz, H. (2021). Förderung von Lehrkräftegesundheit und digitaler Kompetenz in (Post-)der Corona-Zeiten. SchulVerwaltung, 7-8, 200–205. |
Stehle, S., Mihmat-Jakubzyk, S., & Hardy, I. (2020). Videofeedback und digitales Coaching zur Förderung unterrichtsbezogener Kompetenzen in den Praxisphasen des Lehramtsstudiums. In M. Krämer, J. Zumbach, & I. Deibl, (Hrsg.). (2020). Psychologiedidaktik und Evaluation XIII (S. 121-129). Aachen, Deutschland: Shaker Verlag. | |
Fabriz, S., Hansen, M., Heckmann, C., Mordel, J., Mendzheritskaya, J., Stehle, S., Schulze-Vorberg, L., Ulrich, I. & Horz, H. (2020). How a professional development program for university teachers impacts their teaching-related self-efficacy, self-concept, and subjective knowledge. Higher Education Research and Development, 1–15. | |
Petko P, Knuth-Herzig K, Hoefer S, Stehle S, Scherer S, Steffen B, Scherzer S, Ochsendorf F, Horz H, Sader R, Gerhardt-Szép S. (2017). The reliability and predictive validity of a sixth-semester OSPE in conservative dentistry regarding performance on the state examination. GMS J Med Educ. 34, Doc10. DOI: 10.3205/zma001087, URN: urn:nbn:de:0183-zma0010873 | |
Hansen, M., Fabriz, S. & Stehle, S. (2015). Cultural Cues in Students’ Computer-Mediated Communication: Influences on E-mail Style, Perception of the Sender, and Willingness to Help. Journal of Computer-Mediated Communication, 20, 278-294. | |
Stehle, S. & Spinath, B. (2014). Intended Course Objectives and Perception of Teaching Effectiveness. Psychology Learning and Teaching, 13, 205-217. | |
Böinghoff, C. & Stehle, S. (2014). Ein Vorkurs speziell für Mathematikstudierende -Konzept und Erfahrungen. In B. Berendt, B. Szczyrba & J. Wildt (Hrsg.), Neues Handbuch Hochschullehre. (Rn F 1.12, S. 65-84) Berlin: Raabe. | |
Stehle, S. & Fabriz, S. (2014). Wie planen Dozenten ihre Lehre? Ein Instrument zur Erfassung des Planungswissens von Hochschullehrenden. In M. Krämer, S. Dutke & J. Barenberg (Hrsg.), Psychologiedidaktik und Evaluation X. (S.243-250). Aachen: Shaker. | |
Höhler, J., Horz, H., Hansen, M., Fabriz, S., Stehle, S., Heckmann, C., Ulrich, I. & Secon, R. (2012). Verbesserte fachliche und soziale Integration von Studienanfängern durch Peerteaching im Bachelorstudiengang Psychologie. In M. Krämer, S. Dutke & J. Barenberg (Hrsg.), Psychologiedidaktik und Evaluation IX. Aachen: Shaker. |
Stehle, S., Spinath, B. & Kadmon, M. (2012). Measuring teaching effectiveness: Correspondence between students' evaluation of teaching and different measures of student learning. Research in Higher Education, 53, 888-904. DOI: 10.1007/s11162-012-9260-9 | |
Stehle, S. (2011). Quality Development of University Teaching: The Role of Student Evaluations. Dissertation, Universität Heidelberg. |
Stehle, S. & Spinath, B. (2011). Zur Validität studentischer Lehrbeurteilungen. In M. Krämer, S. Preiser & K. Brusdeylins (Hrsg.), Psychologiedidaktik und Evaluation VII. (S. 347-356). Aachen: Shaker. |
Spinath, B. & Stehle, S. (2011). Evaluation von Hochschullehre. In L. Hornke & M. Amelang (Hrsg.), Enzyklopädie der Psychologie, Grundfragen und Anwendungsfelder psychologischer Diagnostik: Psychologische Diagnostik 1. (S. 617-667). Göttingen: Hogrefe. |