icon-symbol-logout-darkest-grey

Boris Neumann

Hochschuldidaktischer Trainer und Berater

Bisweilen ist es von Vorteil seinen Blick in die Richtung zu lenken, in die man sich auch bewegt

Unbekannte Studentin in der Plöck

Onlinematerial

Aufgaben & Interessensgebiete

  • Schlüsselkompetenzen in Bachelor- und Master-Studiengängen
  • Heidelberger Didaktikzertifikat für Tutor*innen
  • Konzeption und Produktion von Lehrfilmen
  • Digitale Lehre 
  • Künstliche Intelligenz in der Lehre und Studium

Qualifikationen

  • Studium der Psychologie in Trier (Diplom-Psychologe)
  • Freiberuflicher Trainer und Dozent (Didaktik, Schlüsselkompetenzen, Klinische Psychologie)
Flipchart

Publikationen

Eggensperger, P., Sandmeir, A., Neumann, B. (2019). Blended Learning
Szenarien unterstützen den Shift from Teaching to Learning: Einblicke in hochschuldidaktische Überlegungen für Learning at University 4.0. In: Ulrike Hanke (Hg.): Besser lehren in der Zukunft und für die Zukunft, Weinheim, 2019, S. 45–63. ​

Open Educational Ressources

Tabelle