Auftrag & Konzept

Lehren und Lernen, digital und in der Präsenz, an der Schnittstelle zwischen Forschung und Transfer hat hohe gesellschaftliche Relevanz. Wir bieten Studierenden, Lehrenden, Instituten und Fakultäten bedarfsorientierten Service und Support bei Fragen rund um die Themen Lehre und Lernen. Unsere Angebote sind vielfältig und modular, sie reichen von Kursen und individueller Beratung über bereitgestellte Informationsmaterialien hin zu verschiedenen Plattformen für Vernetzung und Austausch.

Partizipation und Partnerschaft sind Grundprinzipien unserer Arbeit. Wir vernetzen uns daher kontinuierlich mit Studierendenvertreter*innen, Lehrenden, Fakultäten sowie Akteur*innen anderer relevanter Einrichtungen der Universität.

Fenster und Himmel

Learning for People, Planet, Prosperity and Peace in Partnership

UNESCO Roadmap for Education 2030

Auftrag