Career ServiceSTUDENTS MEET COMPANY: cbs Unternehmensberatung

What the world needs now is some answers to our problems. Wie du mit Consulting nachhaltig Wirkung erzeugen kannst.

In diesem Fachvortrag haben Sie die Möglichkeit, exklusive Einblicke in den Berateralltag einer IT-Unternehmensberatung zu erhalten. Im Rahmen dieser ca. 2-stündigen Veranstaltung erfahren Sie, mit welchen aktuellen Themen sich die BeraterInnen bei cbs beschäftigen und wie diese ganz praktisch in Projekten umgesetzt werden. Fragen, die dabei beantwortet werden, sind unter anderem: Welche Rolle spielt KI im Consulting? Welche Probleme können damit gelöst werden? Und wo bleibt bei dem Ganzen der Mensch? Im Anschluss an den Vortrag gibt es noch ein gemeinsames Networking mit den BeraterInnen und Sie können mehr über Einstiegschancen und das cbs Traineeprogramm erfahren.

CS-Plakate-Berufsperspektive_cbs

Inhalt und Zielgruppe

Um Studierenden und Absolvent*innen einen Einblick in die vielseitigen Aspekte der Beratungsarbeit in einer IT-Unternehmensberatung zu geben, bietet der Career Service eine dialogorientierte Informationsveranstaltung zum Thema «Nachhaltigkeit in der Beratung» an. Mit dabei sein werden Oliver Villwock, Consulting Director, Astrid Siegel, Senior Consultant, Lars Rusbueld, Trainee und weitere Mitarbeitende, die Ihnen im Anschluss an die Veranstaltung mit Antworten auf Ihre Fragen zur Seite stehen. Die Veranstaltung ist auf Dialog angelegt. Alle Teilnehmenden sind eingeladen, eigene Fragen und Sichtweisen einzubringen.

Die Veranstaltung richtet sich an Studierende und Absolvent*innen der Geistes- und Naturwissenschaften. Interessierte anderer Fächer sind ebenfalls willkommen. Die Referierenden stehen nach dem Vortrag bei einem get-together für individuelle Fragen zur Verfügung.

Termin:
Donnerstag, 18.01.2024,  18:15 Uhr