Lehren und LernenZwei neue Selbstlernkurse online: KI in der Lehre

Die Diskussion über die Auswirkungen künstlicher Intelligenz auf die universitäre Lehre ist in vollem Gange. Fragen nach Chancen und Risiken sowie dem effektiven Einsatz von KI im Bildungsbereich stehen dabei verstärkt im Fokus.

Um dieses für die Lehre hoch relevante Thema zu adressieren, hat heiSKILLS Lehren & Lernen im Auftrag des Prorektorats Studium und Lehre die beiden Selbstlernkurse

• ChatGPT und Künstliche Intelligenz in der Hochschullehre – Chancen und Möglichkeiten des Umgangs

sowie

• Prüfungen und Leistungsnachweise in einer Welt mit generativen KI-Tools wie ChatGPT

von Frau Dr. Ulrike Hanke für alle Lehrenden der Universität Heidelberg verfügbar gemacht. Eine Anmeldung hierzu ist in Moodle mit Uni-ID möglich.