Career Service - 16.05.2024Students meet company: WISTEMA - Pionier der Nachhaltigkeit

Vom Abfall zum Rohmaterial in der Chemie

Der heiSKILLS Career Service bietet Studierenden und Absolvent*innen zusammen mit der Fachschaft Chemie der Universität Heidelberg eine dialogorientierte Informationsveranstaltung zum Thema «Vom Abfall zum Rohmaterial in der Chemiebranche» an. Mit dabei sein werden Lars Friedel (CEO), Dr. Jens Utecht (Business Development Manager) und Dr. Hans-Peter Laier (Regulatory Affairs Manager). Sie werden Einblicke in die Herausforderungen der Schließung von Stoffkreisläufen unter Vermeidung von Abfällen geben und anhand konkreter Beispiele erläutern, was dies für den Alltag von Chemiker*innen sowie anderen Berufsgruppen im Unternehmen bedeutet. Die Veranstaltung ist auf Dialog angelegt. Alle Teilnehmenden sind eingeladen, eigene Fragen und Sichtweisen einzubringen.

Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Studierende und Absolvent*innen der Fachbereiche Chemie, Pharmazie und Biologie. Interessierte anderer Fächer sind jedoch ebenfalls willkommen. Die Referierenden stehen nach dem Vortrag bei einem Get-together für individuelle Fragen zur Verfügung.