PublikationNeue Ausgabe der HINT Zeitschrift

Heidelberg Inspirations for Innovative Teaching

Die neuste Ausgabe des Online-Journals HINT. Heidelberg Inspirations for Innovative Teaching der Heidelberger Hochschuldidaktik ist zum vierten Mal erschienen. Die Ausgabe 2023 bietet eine lesenswerte Sammlung von hochschuldidaktischen Standortbestimmungen, spannende  Interviews, Good-Practice Beispiele und didaktischen Reflexionen im Rahmen des Scholarship of Teaching and Learning. Das Heft ist das bisher umfangreichste in der vierjährigen Geschichte von HINT und umfasst Beiträge von Heidelberg über Kopenhagen bis nach Bhutan. Inhaltlich äußerst facettenreich finden sich innovative Inspirationen zu Bildung für nachhaltige Entwicklung, Qualitätsmanagement, digitalen Lösungen und Lehr-Lernkonzepten, forschendem Lernen, Aktivierung und Motivation, Barrierefreiheit, Transdisziplinarität und vielem mehr. Viel Spaß bei der Lektüre!