Bildung für Nachhaltige Entwicklung

Lehren & Lernen - nachhaltig.

Wir engagieren uns in dem Thema und unterstützen interessierte Lehrende, die ihren Studierenden spezifische Kompetenzen zum Umgang mit Umwelt-, Klima- und Nachhaltigkeitsthemen sowie den damit verbundenen gesellschaftlichen Herausforderungen vermitteln wollen, mit diversen Angeboten.

Unser Verständnis universitärer Bildungsprozesse ist der UNESCO Roadmap for Education 2030 verpflichtet und fördert Learning for People, Planet, Prosperity and Peace in Partnership. Wir begleiten und vernetzen interessierte Lehrende, die ihren Studierenden spezifische Kompetenzen zum Umgang mit Umwelt-, Klima- und Nachhaltigkeitsthemen sowie den damit verbundenen gesellschaftlichen Herausforderungen vermitteln wollen. Damit unterstützen wir die Erreichung der Qualitätsziele in Studium und Lehre.