Medizinische PhysikAnmeldung zur 6. Sommerschule Medizinische Physik ab sofort möglich!

Thema der diesjährigen Sommerschule sind Radiation Detector Concepts for Medical Physics.

An eine Onlinephase (26. August – 22. September 2024) schließt sich eine hybride Präsenzphase in Heidelberg (23. – 27. September 2024) an.

Alle Sessions der hybriden Präsenzphase werden in Echtzeit per Zoom übertragen. Damit können Sie wählen, ob Sie rein virtuell an der gesamten Sommerschule teilnehmen oder ob Sie die Präsenzphase in Heidelberg erleben möchten.

Die Teilnehmenden sind herzlich eingeladen, ihre eigene Forschung im Rahmen der Sommerschule vorzustellen. Für den Science Slam und die Poster-Session werden Preise ausgelobt.

Die Sommerschule richtet sich an Studierende (BSc, MSc oder PhD/MD Studierende) sowie junge Forschende aus den Bereichen Physik, Medizinphysik, Medizintechnik o. ä.